Lokale Agenda Ludwigsburg News

< Fototour: Das verlorene Reich von Chachapoya – Einblicke in die peruanische Welt und die Arbeit von FairMail
Montag, 29. Mai 2017 12:32 Alter: 120 days
Kategorie: Grünzug-Paten Pflugfelden
Von: Ruth Österle-Glasbrenner

Jubiläumsfeier zum 10. Geburtstag der Grünzug-Paten


Nistkastenkontrolle

Das Geburtstagsfest der Grünzug-Paten, das unter den Trauerweiden im Grünzug Pflugfelden stattfinden sollte, fiel am 19.05.2017 dennoch nicht ins Wasser, auch wenn die lange vorbereitete Feier selbst mit Plan B in der gewünschten Form bei Dauerregen nicht durchzuführen war.

Das angrenzende AWO-Kinderhaus Bullerbü, ebenfalls Grünzug-Paten, bot spontan einen großen Raum in ihrem Hause an, also Rettung in höchster Not. Mit Schildern im Grünzug und Luftballons wurde der Weg zum AWO-Kinderhaus geschmückt.

Die beliebte weiße Kaffeetafel wurde nun in Windeseile nicht unter den Trauerweiden, sondern im trockenen Raum aufgebaut.
Kaum aufgestellt, trafen die ersten Kuchen- und Kaffeegaben der Paten ein.
Bürgermeister Ilk konnte also pünktlich die Gäste begrüßen, würdigte das großartige Engagement der Grünzug-Paten und hatte als Überraschung eine super leckere Geburtstagstorte dabei.
Beim Sektempfang wurde der 71. Patin feierlich die Patenschafts-Urkunde überreicht und die Kaffeetafel eröffnet.

Mit Flötentönen verschaffte sich die Märchenerzählerin Xenia Busam Gehör und zog auch im Trockenen Alt und Jung in ihren Bann.

Im Zuge der Nachhaltigkeitstage in Ludwigsburg vom 18.-21.Mai 2017, blicken die Paten nun bereits auf 10 Jahre erfolgreiche Arbeit zurück.
Diese gemeinsame Feier zeigte wieder einmal den großartigen Einsatz der ehrenamtlichen Patinnen und Paten mit ihrer tätigen Mithilfe und unglaublichen Zusammenarbeit für ein gemeinsames Ziel.
Die Grünzug-Patinnen und-Paten zeigen mit ihrer Vorbild- und Schutzengelfunktion einen positiven und nachhaltigen Weg, den Grünzug und seine Entwicklung liebevoll zu begleiten und weiterhin zu unterstützen.
 
Ruth Österle-Glasbrenner
71 Grünzug-Patenschaften
Ludwigsburg - Pflugfelden
10 Jahre Grünzug-Paten